We like to move it, move it!

Es ist so weit!
Nach 3 Jahren im Frequentis-StartUp-Center in der Phorusgasse 8 und einer gefühlt doppelt so langen Zeit der Wohnungssuche im Irrweg der Immobilien hat der Leguan das heimatliche Nest verlassen. Wir haben uns vollends auf eigene Beine gestellt und sind mit 20 Tischen, 16 Sesseln, zehn Mitarbeitern und einer Kaffeemaschine umgezogen – und zwar ganz zentral in die Zieglergasse 3/2. Auf 220 Quadratmetern haben wir hier den perfekten Raum gefunden, auf dem wir unser Potenzial entfalten und der Kreativität freien Lauf lassen können – ganz eigene Gemäuer zu haben, hat schon was!

An dieser Stelle möchten wir uns besonders herzlich bei der Frequentis AG bedanken, die uns seit unseren Anfängen nicht nur mit den Büroräumlichkeiten in der Phorusgasse, sondern als stets erreichbarer, freundlicher und kompetenter Ansprechpartner unterstützt hat! Unser besonderer Dank an dieser Stelle an Frau Lehman – DANKE Friederike, es war großartig, dich als Unterstützung zu haben! Aller Anfang ist schwer für ein Start-Up, aber Frequentis hat einen Teil der Last von unseren Schultern genommen.

Genug zu schleppen gab es trotzdem, und wir sind alle froh, uns nach dem Abmühen und Plagen der vergangenen Woche wieder ganz unseren Kunden und laufenden Projekten widmen zu können. Wir freuen uns auf die Zeit im neuen Büro und hoffen, den einen oder anderen auch einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Anna Riedler

Als der Orientierungssinn vergeben wurde, hatte sich Anna gerade verlaufen. Umso besser, dass ihre Arbeit mit Baustellen nur peripher zu tun hat – sie würde vermutlich nie wieder zurück ins Büro finden. Stattdessen schreibt die studierte Journalistin fleißig Texte für unsere Homepage, unseren Blog, und literaturnobelpreisverdächtige Kurzbeschreibungen.