eguana

Erfahren Sie mehr über uns!

Keep it simple!

Eine Baustelle ist komplex genug – die Verwaltung und Analyse von Bauprozessdaten muss es nicht auch noch sein.

Seit 2015 sind wir von eguana mit Leidenschaft dabei, herausragende Produkte zu entwickeln.

Unser Fokus ist dabei ganz klar: Sie!

In stetiger Rücksprache mit unseren Kunden und wissenschaftlichen Institutionen streben wir nach Innovationen, die Ihren Arbeitsalltag spürbar und messbar vereinfachen.

Unabhängigkeit ist dabei ein wesentlicher Grundstein – wir sind davon überzeugt, dass wir als eigentümergeführtes Unternehmen unseren Kunden die Autonomie bieten können, die sie suchen. Aus diesem Grund arbeiten wir auch mit selbst entwickelten Technologien, die wir ganzheitlich kontrollieren und Ihren Bedürfnissen anpassen können.

Unser Ziel: Ihre Arbeit einfacher, effizienter und produktiver zu machen.

Unser Angebot

Ein Ziel, Zahlreiche Facetten

Wir brennen für anspruchsvolle Herausforderungen und für Kunden, die bereit sind, alles zu hinterfragen. Für Projekte, die durch innovative Technologien nicht nur der Konkurrenz voraus sind, sondern vor allem auch für die eigenen Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld schaffen, das gleichermaßen durch modernste Abläufe als auch komfortable Handhabung besticht.

Durch unseren interdisziplinären Ansatz managen wir Produktions- und Prozessdaten auf effizienteste Weise und digitalisieren Ihr Arbeitsumfeld.

Wir erhöhen nicht nur die Effizienz von Datenanalysen und Auswertungen, sondern auch den Informationsgewinn. Wir transformieren Daten in wertvolle Informationen und ermöglichen es unseren Kunden, ihre Prozesse zu optimieren, zeitaufwendige Analyseaufgaben zu automatisieren und den Fokus auf die wahren Herausforderungen der Baustelle zu legen.

Unsere Systeme verbessern den Informationsfluss, erhöhen den Komfort und die Genauigkeit und vermindern den Aufwand für Analyse und Auswertung.

Unsere profunde Erfahrung in der Elektronik- und Softwareentwicklung, ermöglicht es uns komplizierte Prozesse einfach darzustellen und ihre Arbeitsabläufe zu optimieren.

Die Bauteile unseres Erfolgs

Einfaches Grundprinzip, komplexe Wirkung.
Nicht nur unsere Produkte, unsere gesamte Unternehmensstruktur folgt diesem Grundsatz.

unabhängig

Wenn du immer an der Hand genommen wirst, hast du nur noch eine Hand frei
Volkmar Frank
mehr
Wir haben eguana 2015 als eigentümergeführtes Unternehmen im Herzen von Wien gegründet. Unsere Unabhängigkeit ist ein Grundpfeiler von dem, was eguana ausmacht. Sie ermöglicht es uns, die Interessen unserer Kunden optimal zu vertreten – es gibt keine externen Kapitalgeber, die über uns und unsere Arbeit bestimmen.

Und sie ermöglicht uns, so zu arbeiten, wie wir es am Besten können, Neues auszuprobieren und ohne Kompromisse unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.
weniger

innovativ

Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.
Albert Einstein
mehr
Unser interdisziplinares Team setzt sich aus Leidenschaft und Überzeugung ständig mit neuesten Technologien und schwierigsten technologischen Herausforderungen auseinander. Durch unser profundes Wissen und die intensive Nutzung neuer Technologien setzen wir so die Latte immer noch ein Stückchen höher.
weniger

partnerschaftlich

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.
Henry Ford
mehr
Die enge, persönliche Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern ist für uns besonders wichtig. Wir sehen uns nicht als Lieferanten - sondern als Partner, und setzen auf langfristige Geschäftsbeziehungen, von denen alle nachhaltig profitieren.
weniger

gemeinsam

Kapital lässt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muss man gewinnen.
Hans Christoph von Rohr
mehr
Bei eguana haben wir ein hochmotiviertes Team aus unterschiedlichsten Spezialistinnen und Spezialisten, das eine Vision teilt. Gemeinsam setzen wir uns mit Begeisterung für unser Unternehmen und unsere Werte ein.

Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Frei nach dem Motto „einer für alle, alle für einen“, setzten wir auf offene Kommunikation, transparente Prozesse und das gemeinsame Meistern neuer Herausforderungen.
weniger

hochwertig

Qualität beginnt beim Menschen, nicht bei Dingen.
Philip B. Crosby
mehr
Wir brennen für unsere Arbeit und gerade diese Leidenschaft ist es, die uns zu höchster Qualität antreibt. Denn nicht selten übertreffen unsere eigenen Qualitätsansprüche die unserer Kunden – und zum Glück haben wir die Freiheit, unseren eigenen Standards genauso gerecht werden zu können, wie denen unserer Kunden.
weniger

Und wenn Sie sich jetzt noch fragen, was der Leguan auf unserer Homepage zu suchen hat …


Ganz einfach – wie unser System.

Iguana ist die lateinische Bezeichnung für Leguan. Und der ist, genau wie unsere Produkte, robust und ausgesprochen anpassungsfähig. Nur das sich unser Iguana mit „e“ schreibt. „e“ wie „electronic“ aber auch „embedded“ und „extraordinary“ – ein e, so vielseitig wie wir – und unser (L)eguan.

eguana TEAM

Die Menschen hinter der Technik

Erfolg hat für uns bei eguana viele Facetten:

  • die Arbeit mit Freunden,
  • die Begeisterung, die eigenen Erwartungen immer wieder zu übertreffen,
  • zu erleben, wie das Team 100 Prozent gibt und sich an den Ergebnissen der eigenen Arbeit freut.

Philipp MAROSCHEK
Geschäftsführung

Florian RATHENBÖCK
Baudatenmanagement

Christian MURHAMMER
Elektronik

Bernhard RIEDER
Forschung &
Entwicklung

Cristina GRAMA
Forschung &
Entwicklung

Michael OUSCHAN
Bauingenieur

Julia STEFANER
Administration &
Kommunikation

jenny

Jenny LIEN
Web Entwicklung

leo

Leopold WINKLER
Bauingenieur

Jobs

Komm an Bord!

Wir sind immer auf der Suche nach leidenschaftlichen Entwicklern, die unser Unternehmen unterstützen wollen! Außerdem nehmen wir regelmäßig Praktikanten auf und unterstützen Bachelor- und Masterarbeiten.

Konkret haben wir aktuell folgende Stellen zu besetzen:

Kontakt

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

eguana GmbH

Phorusgasse 8/18
1040 Wien

+43 1 996 20 42
office@eguana.at

Kunden und Partner

Züblin
renesco
Marti
Porr
Hinteregger
Gaia
tu bi.ibpm
Frequentis
FFG
Inits
SBA Research
bmwfw aws
Gefördert durch aws impulse XS des BMWFW, abgewickelt durch die aws.